Dr. H.-F. Thomas

AUTOR

Kiss Akademie Autor Dr. Hans-Friedrich ThomasHerr Dr. Hans-Friedrich Thomas hat über Jahrzehnte Strafrecht unterrichtet und erstellte bzw. überarbeitete für die KissAkademie die Kursunterlagen in diesem Rechtsgebiet. Kurse hält Herr Dr. Thomas nicht mehr.

Herr Dr. Thomas ist im Jahr 1943 geboren worden, hat 1962 in Hamburg sein Abitur abgelegt und von 1962 bis 1967 in Hamburg, München, Genf und Washington D.C. Rechtswissenschaften studiert. Die Referendarausbildung und die wissenschaftliche Mitarbeit am Max-Planck-Institut für ausländisches und internationales Privatrecht in Hamburg dauerten von 1967 bis 1970. Von 1971 bis 2009 war Herr Dr. Thomas als Rechtsanwalt zugelassen. Im Jahr 1973 wurde er aufgrund seiner rechtsgeschichtlichen, rechtsvergleichenden und international-privatrechtlichen Dissertation über das Thema „Formlose Ehen“, erschienen im Gieseking-Verlag, zum Doktor der Rechte ernannt.

Als Repetitor begann Herr Dr. Thomas im Jahr 1970 und war von Beginn an Mitherausgeber der „Rechtsprechungsübersicht“, von 2008 bis Ende 2009 der “Nomos Rechtsprechungsübersicht” (NRÜ).